Logo Bücher Leporello Stöger

Kunden em pfehlungen

Rezensionen von evaki:

Spannender Krimi mit viel Syltfeeling, Jamie und dem Prince of Wales

Mord unterm Reetdach von Eric Weißmann

Ach, wer bekommt da nicht Sehnsucht, wenn er an Sylts Strände, Meeresbrise, Fischsemmeln und Reet bedeckte Häuser denkt. Eric Weissmann, der sympathische Sylter Immobilienmakler hat seinen ersten Sylt Krimi geschrieben und stellt uns mit Kristian Dennermann, seinen ermittelnden Makler vor, Hundeliebhaber, Koch und Weinkenner.

Dennermann und sein Corgi "Prince of Wales" bilden zusammen mit seiner rechten Hand Hella, die sich liebevoll Jamie und Honeypenny nennen, ein unschlagbares Arbeits- und Ermittlerteam. Der Fall selbst gestaltet anfangs noch harmlos und wird dann von Kapitel zu Kapitel komplexer und unübersichtlich. Gut, dass der Ermittler hier die Übersicht behält und nicht nur Leser, sondern auch die Figuren gut durch das Buch lenkt. Ein spannendes Lesevergnügen, für alle Inselliebhaber und Genießer von gutem Wein und Kochkünsten! Freude bringt auch der link zur virtuellen Inseltour! Mein nächster Sylt Urlaub ist schon gebucht und vielleicht werde ich auch den berühmten Makler beim Ermitteln treffen!

im Shop ansehen weitere Rezensionen von evaki

Rezensionen von esmeralda:

Tolle Graphic-Novel

Agatha Christie Classics: Die Tote in der Bibliothek von Agatha Christie; Dominique Ziegler

In der Bibliothek von Oberst Arthur Bantry findet das Dienstmädchen eine Leiche. Es herrscht große Fassungslosigkeit. Seine Frau Dorothy holt Unterstützung in Form von Miss Marple, die den Fall lösen soll.

Der Krimi von Agatha Christie "Eine Tote in der Bibliothek" ist hier als Graphic Novel umgesetzt worden.

Auf dem Cover wird man von der blutüberströmten Leiche empfangen. Der Schreibstil in den Sprechblasen ist leicht und einfach. Die Illustrationen sind schön und sehr detailreich. Man muss sie lange anschauen, um alles auf den Bildern zu entdecken. Besonders toll finde ich, dass sie farbig sind und das Buch in großem Format gedruckt wurde. So sind die Illustrationen nicht so klein, sondern in einem angenehmen Format beim Lesen. Die Aufmachung finde ich sehr edel. Am Ende war es dann eine Überraschung für mich, wer der Täter war. Ich finde es grandios, wie die Story von Agatha Christie als Graphic Novel verwirklicht wurde. Ich bin begeistert. Dieser Comic ist für alle interessant, die einen Agatha Christie Krimi als Graphic Novel lesen möchten.

Tolle Graphic-Novel vom Agatha Christie - Krimi "Die Tote in der Bibliothek".

im Shop ansehen weitere Rezensionen von esmeralda

Rezensionen von Marie aus E.:

Wunderschöne Buchgestaltung, Inhalt kann nicht ganz mithalten

Somebody to Love - Northern-Hearts-Reihe, Band 1 (Dein SPIEGEL-Bestseller | Limitierte Auflage mit Farbschnitt und Charakterkarte) von Rebekka Weiler

Ich habe mich sofort in das wunderschöne Cover und den Buchschnitt verliebt. Dazu gibt es dann mit dem zweiten Band auch noch eine Buchschnitt-Fortsetzung, welcher die beiden Bände zu einem kleinen Kunstwerk werden lässt.

Die Handlung spielt in Norwegen - mein Urlaubsziel in diesem Jahr und deshalb perfekt zur Einstimmung.

Leider kommt gar nicht so viel Norwegen-Feeling herüber, ab und an, aber es hätte für meinen Geschmack ruhig mehr sein können.

Es geht um Freya, deren Freund und große Liebe Hendrik ums Leben gekommen ist.
Und um Emil und Lene - die zusammen mit Hendrik Drillinge sind bzw. waren und wie Freya mit dem Verlust nicht wirklich klarkommen.
Die Trauer und der jeweils unterschiedliche Umgang wurden einfühlsam beschrieben, ich konnte mich hier in alle Beteiligten einfühlen, das hat mir gut gefallen.

Zwischen Emil und Freya scheint sich langsam aber sicher im Verlauf der Handlung Gefühle zu entwickeln - und ihre Umwelt reagiert verstört darauf.
Hier fand ich sowohl Emils als auch Freyas Eltern ganz fürchterlich und ihre Handlungen und Äußerungen auch nicht wirklich realistisch.

Und dann gibt es da noch das große Rätsel um Hendriks Todesumstände - und das ging mir richtiggehend auf die Nerven. Über viele, viele Seiten ist nämlich nur ein großes Thema omnipräsent. Das hat sich ständig wiederholt und war sehr ermüdend für mich. Denn wirklich interessant war das nicht, vor allem in der Endlosschleife und so ausführlich. Als diese eine Mission geglückt war, habe ich aufgeatmet. Überhaupt hatte das Buch einige Längen.

Insgesamt bin ich etwas zwiegespalten und mir nicht sicher, ob ich den zweiten Band wieder lesen werde.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Marie aus E.

Rezensionen von Lilli33:

Schauspielerei und Urlaubslaune

Tödliche Tide in St. Peter-(M)Ording von Tanja Janz

Schauspielerei und Urlaubslaune

Inhalt:
St. Peter-Ording steht kopf. Es finden Dreharbeiten zu einer neuen Serienfolge statt mit dem beliebten Schauspieler Titus Frank. Als dieser bei einem Brand ums Leben kommt, steht schnell fest: Es war Mord.

Meine Meinung:
Dies ist der 3. Band dieser Krimireihe, kann aber problemlos ohne Vorkenntnisse gelesen werden.

Tanja Janz’ Schreibstil ist einfach und locker. Man kann das Buch sicher gut im Urlaub am Strand lesen, wo es viel Ablenkung gibt. Denn man muss sich nicht sonderlich konzentrieren, um der Handlung folgen zu können. Diese ist wie der Schreibstil recht einfach gestrickt und in weiten Teilen vorhersehbar. Besonders bei der „Schlussüberraschung“ konnte ich nur noch mit den Augen rollen. Auch Täter und Motiv waren mir leider schon sehr früh klar.

Ermittelt wird von zwei Dorfpolizisten und deren Familienangehörigen. Zwar sind diese Charaktere äußerst sympathisch dargestellt, aber für meinen Geschmack viel zu naiv. Ein Wunder, dass sie den Fall überhaupt gelöst haben. Richtige Ermittlungsarbeit gibt es hier kaum. Nun gut, das Buch wird ja auch als Cosy Crime angepriesen, und das ist es sicherlich auch. Während man bei anderen Werken dieses Genres aber meist noch viel Witz findet, habe ich diesen hier komplett vermisst. Auch Spannung spielt hier keine allzu große Rolle, dafür die Familienidylle.

Die Reihe:
1. Willkommen in St. Peter-(M)Ording
2. Fiese Brise in St. Peter-(M)Ording
3. Tödliche Tide in St. Peter-(M)Ording

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Lilli33

Rezensionen von _ich.lese_:

Es hat mich sehr berührt

Glow Like Northern Lights von Sarah Stankewitz

Lillys Zwillingsbruder ist Herzkrank und seit sie kleine Kinder waren, dreht sich alles um Luca und seine Krankheit. Und um Hoffnung, Hoffnung dass es doch noch Hilfe für Luca gibt. Aber dann stirbt er. Und für Lilly bricht eine Welt zusammen. Um mir ihrer Trauer fertig zu werden flieht Lillly nach Island und trifft dort Aron, den sie in einem Forum für Angehörige kennengelernt hat.

Aber Aron ist abweisend zu ihr und alles ist überhaupt nicht so wie Lilly es sich vorgestellt hatte.


Bei diesem Buch reichte schon der Namen der Autorin und ich wusste, ich will es lesen. Es ist nicht mein erstes Buch von ihr und bisher haben mir alle sehr gefallen, so natürlich auch dieses. Wobei gefallen vielleicht der falsche Ausdruck ist. Es hat mich sehr berührt und tief bewegt. Ich habe so mit Lilly mitfühlen können und dann noch das traumhafte Setting in Island.
Ein großartiger Schreisbtil, viel Empathie, sympathische Charktere. Hier stimmte so ziemlich alles für mich. Ein absolutes Lesehighlight.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von _ich.lese_

Rezensionen von Gilasbuecherstube :

Eine sehr emotionale Geschichte

Zurück ins Leben von Nadine Neu

Ted Myers lebt im kleinen Örtchen Shepherd’s Creek. In der Nähe befindet sich der Rocky Mountain Nationalpark, in dem er als Ranger arbeitet. Ted liebt seinen Job, seine Familie, seine Freunde und vor allem seine Frau Susan, doch ab und zu braucht er eine Auszeit. Dann zieht es ihn allein in die Berge.

Dort bekommt er den Kopf frei und schöpft er Kraft für seinen Job.
Als er nach einer Tour nicht zur versprochenen Zeit zurück ist, macht Susan sich, hochschwanger auf den Weg zum Woozle Lake, um ihn zu suchen. Doch durch einen tragischen Unfall stürzt sie ab und stirbt. Ted, der seine große Liebe verloren hat, gibt sich selbst auf und verkriecht sich allein in den Bergen. Doch dann taucht ein Fremder auf und zeigt ihm, dass Weglaufen und Aufgeben keine Option ist.

Normalerweise gehörten Bücher aus diesem Genre nicht zu meiner bevorzugten Lektüre, doch der Klappentext hat mich neugierig gemacht und so habe ich den Blick über den Tellerrand gewagt und mich auf die Geschichte eingelassen.

Nach dem tragischen Tod seiner Frau Susan verzweifelt Ted am Leben und verliert jeglichen Halt.
Auch wenn ihm alle die Zeit geben wollen, die er braucht, sind Entscheidungen zu treffen. Doch Ted ist dazu nicht in der Lage. Nicht einmal seine Familie und sein bester Freund Aaron kommen an ihn heran und er verkriecht sich allein in den Bergen.

Der Schreibstil von Nadine Neu ist sehr angenehm. Sie punktet mit einer lebendigen, anschaulichen und sehr gefühlvollen Schreibweise. Damit hat sie geschafft, dass ich Teds Schmerz, seine Ängste und seine Schuldgefühle zu jeder Zeit wahrgenommen und mit ihm gelitten habe.
Die Charaktere sind nicht übertrieben dargestellt, sondern glaubwürdig und sehr realistisch gestaltet. Besonders berührt hat mich auch die Geschichte von Cheyenne.
Aber auch die Schauplätze sind so wunderbar beschrieben, dass ich die Landschaft bildhaft vor Augen hatte.

Fazit
Die Geschichte ist mit einer Tiefe gefüllt, die mir beim Lesen immer wieder das Herz schwer gemacht hat.
Nadine Neu spart nicht an großen Gefühlen und die Kombination aus Liebe und Tod, sowie Trauer und Hoffnung machen die Geschichte extrem emotional.
Dafür gibt es verdiente 5 Sterne und eine Leseempfehlung

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Gilasbuecherstube

Rezensionen von Claudia R.:

abwechslungsreich

HelloFresh vegetarisch und vegan von HelloFresh Deutschland SE & Co. KG

Klappentext / Inhalt:

Vegetarisch kochen mit HelloFresh!
Frische Zutaten, leckere Rezepte und einfache Zubereitung: Das vegetarische Kochbuch von HelloFresh, dem deutschen Kochbox-Anbieter Nr. 1, steht ganz im Zeichen der wohltuenden Gemüseküche. Es enthält über 50 Rezepte aus aller Welt für vegetarische und vegane Hauptgerichte.

Jedes Gericht ist dank der für HelloFresh typischen, bebilderten Schritt-für-Schritt-Anleitungen schnell und einfach zubereitet. Das perfekte Kochbuch für alle, die Wert auf eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung legen. Einfach lecker!

Cover:

Das Cover ist sehr schön gestaltet und zeigt ein leckeres Gericht, welches direkt Appetit macht. Optisch und farblich ist es auch sehr schön gestaltet.

Meinung:

Vielfältige und frische Gerichte, die sehr viel Freude machen. Ausgewogene Ernährung und frische Zutaten führen hier zu leckeren vegetarischen und veganen Gerichten. Vegan muss nicht eintönig sein, dies beweist dieses Kochbuch mit einer großen Vielfalt und Vielzahl an unterschiedlichen Gerichten.

Die Gerichte werden verständlich und Schritt für Schritt beschrieben. Der Anleitung kann man gut folgen und zusätzlich word diese auch teil von einzelnen Bildern unterstützt. Die Beschreibungen sind gut verständlich und die Gerichte lassen sich leicht und gut nachkochen.

Übersichtlich findet man hier die benötigten Zutaten und auch die Kochzeit und Personenanzahl.

Die Bilder und Illustrationen veranschaulichen das Ganze sehr gut und regen zudem den Appetit an.

Die Gerichte sind toll beschrieben und auch die vielen unterschiedlichen Rezepte machen Lust darauf diese auszuprobieren. Frische Zubereitung und frische Zutaten sorgen hier für ein leckres Gericht und guten Geschmack. Viele unterschiedliche Einflüsse sind hier gegeben und so ist auch jedes Gericht für sich sehr anders und toll.

Ein tolles Rezeptbuch mit einfachen Schritt für Schritt Anleitungen und wundervollen verschiedenen Gerichten.

Ich finde das Buch toll, da man hier viele Gerichte findet, die sehr lecker klingen und auch es sehr ausgewogen und vielfältig erscheint. Mir gefällt es richtig gut. Es ist angelehnt an die Kochboxen, aber auch ohne Kochbox kann man die entsprechenden Zutaten besorgen und die Gerichte einfach und schnell zubereiten.

Fazit:

Ausgewogene und abwechslungsreiche Gerichte werden hier geboten und laden zum Nachkochen ein.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Claudia R.

Rezensionen von HEYNi Karoline Ferlitsch :

Europa- ein Traum

Die Welt von morgen von Robert Menasse

M

enasse ist ein glühender Europäer, aber er ist nicht blind. Bei aller Überzeugung für ein gemeinsames Europa sind viele kritische Beispiele und Anregungen in seinem Buch zu finden. Ein demokratisches, souveränes Europa mit einem gemeinsamen Rechtszustand, gemeinsamer Finanz- und Steuerpolitik, einheitlichen sozialen Standards auf Basis der Menschenrechte, in dem alle Bürger die gleichen Rahmenbedingungen und Chancen haben- nur ein Traum? Menasses Überlegungen zu diesem Traum sind mehr als lesenswert!

im Shop ansehen

Rezensionen von HEYNi Birgit Weitlaner :

Bittersüß

Bevor ich es vergesse von Anne Pauly

Annes Vater ist gestorben. Gemeinsam mit ihrem Bruder organisiert sie die Beerdigung; all die Formalitäten, die anfallen. Sie sortiert die Habseligkeiten des Mannes aus, der zwei Seiten des Gefühlsspektrums bedienen konnte. Einerseits weich und liebevoll, verbunden mit einem bestimmten Geruch, auf der anderen Seite roh, laut und hart.

Anne Pauly findet den richtigen Ton, der Verlust in diesem Buch äußert sich nicht nur im Farbton absoluter Trauer, er changiert, gerade das macht das Buch so unsagbar schön.

im Shop ansehen

Rezensionen von Ruth:

Bewährtes System

tiptoi® Mein Wimmelbuch von Anja Kiel

„ Mein Wimmelbuch“ ist ein neues Bilderbuch für Drei- bis Fünfjährige, das durch den tiptoi- Stift ( nicht im Buch enthalten) zum interaktiven Leseerlebnis wird.
Auf sieben großformatigen Doppelseiten gibt es Wimmelbilder aus der Alltagswelt der Kleinen, angefangen beim quirligen Leben in der Stadt, über einzelne Spielbereiche im Kindergarten bis zum vergnüglichen Badespaß im Schwimmbad oder den bunten Attraktionen auf dem Stadtfest.

Es empfiehlt sich, dass Eltern zuerst einmal mit ihrem Kind gemeinsam das Buch anschauen, den kurzen Text auf jeder Seite vorlesen und die verschiedenen Aktionen ausprobieren. Später kann das Kind sich eigenständig mit dem Buch beschäftigen. Und dafür wird viel Stoff für Auge und Ohr geboten. So müssen Geräusche zugeordnet oder Reime ergänzt werden. Sehr oft gilt es bestimmte Dinge zu entdecken, farbliche Gegenstände, einzelne Szenen und Abläufe. Durch die unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade ist das Buch tatsächlich für jüngere und etwas ältere Kinder geeignet. Drei Lieder lockern das Ganze noch auf.
Ansprechende und detailreiche Illustrationen laden zum genauen Hinsehen ein. Ebenfalls positiv zu bewerten ist, dass bei den Figuren auf Diversität geachtet wurde.
So ist „ Mein Wimmelbuch“ wieder ein gelungenes Buch aus der tiptoi- Welt, abwechslungsreich, spannend und lehrhaft.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Ruth